Start
Die Chorleiterin
Der Chor gestern
Der Chor heute
Kontakt / Impressum
April 2010 Dreifaltigkeitskirche Lankwitz
Herbst 2010 Kaiser-Wilhelm-Ged├Ąchtnis-Kirche

The Gospel Friends gestern...

The Gospel Friends wurden 2003 gegründet und gestalteten zunächst die von Antje Ruhbaum initiierten "Rendez-Vous-Gottesdienste" der Markus-Gemeinde mit. Daneben etablierten sich ab 2005 die jährlichen Herbstkonzerte unter dem Motto "The Gospel Friends - Gospel 'n' Dance" in der Markus-Kirche mit der Firma Church and Sound und wir traten auch außerhalb der Gemeinde auf:

Lichtenberger Gospelnacht (2006)

zwei Konzerte zum Karneval der Kulturen in der Heilig Kreuz Kirche in Kreuzberg (2008/2009)

Ein  Workshop und zwei Konzerte in der Schöneberger Apostel-Paulus-Kirche zum Kürbisfest (2008/2009)

Steglitzer Nacht der Chöre in der Matthäuskirche bzw. Rosenkranzbasilika (2009/2010/2012)

Weihnachtsfeier der CDU-Bundesgeschäftsstelle im Konrad-Adenauer-Haus mit der Bundeskanzlerin (2009)

Herbstkonzert in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche (2010)

Personal-Weihnachtsfeier des Swissôtel Berlin (2010)

April 2010 und Mai 2012 veranstalteten wir große Konzert mit Bandbegleitung zusammen mit der Gospel Motion, Antje Ruhbaums Lankwitzer Gospelchor für Menschen ab 40 J.

Toll war auch unser Solo- und Ensembleprojekt unter dem Motto "A Broken Hallelujah" im Frühjahr 2011, bei dem der Chor in Männer- und Frauenchor zerfiel, aber auch Solo- und Ensemblestücke zum Besten gegeben wurden.

Nach diesem besonderen Abend kam es zu einer Phase des Umbruchs und der Neuentwicklung. Aber die Geschichte von The Gospel Friends ging weiter...

The Gospel Friends | antje.ruhbaum(at)the-gospel-friends.de